Die Value Added Services erweitern seit 2024 das Leistungsportfolio der Ströer X GmbH rund um digitale Kundeninterkationen. Analysen, Beratung und Digitalisierung mit hauseigenen Software-Lösungen stehen im Zentrum der neuen Konzerneinheit. Die ehemalige Marke optimise-it ist in diesem Zuge als Teil der Value Added Services vollständig in den Konzern aufgegangen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung rund um das Thema Live-Chat entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Vertriebs- und Service-Chats der Top-Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Finanzen, E-Commerce, Energie, Telekommunikation und Reisen.
Herzstück der Leistungen bildet unser X-Livechat als Kommunikationsplattform. Sie wird nach Ihren individuellen Kundenanforderungen konfiguriert und ist komplett anpassbar durch Erweiterungsmöglichkeiten wie Messenger-Anbindungen, Chatbots, Screeensharing, Co-Browsing oder Video-Chat.
Vor allem Chatbots erleichtern Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Arbeit zur Vorqualifizierung oder Beantwortung häufig gestellter Fragen enorm und unterstützen so die effektivere Auslastung des Teams.
Im hauseigenen InnovationLab werden digitale Kommunikationskonzepte auf Basis von über einer Million ausgewerteten Dialogen und Erkenntnissen aus 20 Jahren Chaterfahrung entwickelt. Im Hintergrund sammelt das Datawarehouse alle notwendigen Informationen, um Ihnen Verbesserungspotenziale zur Performancesteigerung aufzuzeigen.
Natürlich lassen wir Sie mit der Technik nicht alleine: In persönlichen Trainings werden Ihre Chat-Agent:innen von uns geschult. Falls es bei Ihrer internen Ressourcenplanung kurzfristig mal eng werden sollte, stehen unsere erfahrenen Chat-Experts jederzeit zur Verfügung.