Stellen Sie auch bei kurzfristigen Veränderungen eine konsistente Servicequalität im Kundendienst durch individuelle E-Learnings für Unternehmen sicher.

E-Learning: Wissensmanagement 2.0

Qualität im Kundenservice: Mit E-Learnings immer auf dem neuesten Wissensstand

Wenn Fluggesellschaften ihre Reisebestimmungen ändern, wirft das bei Fluggästen viele Fragen auf: Was darf ins Handgepäck? Wie schwer darf mein Koffer sein? Wann muss ich spätestens am Flughafen sein?

Eine Recherche oft zeitaufwendig, weshalb viele Kund:innen direkt den Kundenservice kontaktieren – per Livechat, E-Mail oder durch einen Anruf.

Um schnell und korrekt auf die eingehenden Anfragen reagieren zu können, benötigen Ihre Agents alle relevanten Informationen. Müssen sie dafür zunächst selbst recherchieren oder Kolleg:innen fragen, entstehen auf Kundenseite unerwünschte Wartezeiten, was die Customer Experience beeinträchtigt. 

Wir empfehlen daher proaktive und frühzeitige Schulungen der Agent:innen im Kundenservice. So stellen Sie sicher, dass der Wissensstand Ihres Support-Teams immer up to date ist und können dank Fachexpertise im Kundenservice überzeugen.

Text, Animation und Tutorial: Unsere E-Learning-Modelle im Überblick

Wir unterstützen Sie bei der Identifikation von Schulungspotenzialen, der Auswahl des richtigen Schulungsmodells und stellen Ihnen die nötigen Schulungsmaterialien in Form von E-Learnings zur Verfügung.

Alle Schulungsmaterialen werden von uns Inhouse erstellt und bereitgestellt, wodurch wir selbst bei kurzfristigen Änderungen schnelle Reaktionszeiten garantieren können.

Ihnen stehen drei Variationen zur Auswahl, die je nach Anforderung flexibel kombinierbar sind:

Text- und Bildmaterial Icon

Text- und Bildmaterial

Animation mit Voiceover Icon

Animation mit Voiceover

Interaktive Tutorials Icon

Interaktive Tutorials

Schnelle Identifikation von Wissenslücken: E-Learnings in Kombination mit KI-Wissensdatenbanken

Innerhalb unserer hauseigenen KI-Wissensdatenbank X-Guide können die Agents während eines Kundengesprächs nach Informationen suchen, um Kundenanliegen stets korrekt bearbeiten zu können. 

Schnellzugriffe für häufig gestellte Fragen unterstützen Kundenbrater:innen im Arbeitsalltag für eine schnellere Auffindbarkeit der Informationen. 

Durch genau diese Schnellzugriffe können Wissenslücken erkannt und schnell geschlossen werden: Für wiederkehrende Themen können innerhalb kürzester Zeit E-Learnings erstellt werden, wodurch die Fachkompetenz der Agents steigt und Kundenanfragen schneller gelöst werden können. 

Ihre Vorteile mit E-Learnings und Mitarbeiterschulungen Icon

Ihre Vorteile mit E-Learnings und Mitarbeiterschulungen

Stabile Servicequalität Icon

Stabile Servicequalität

Rund um die Uhr verfügbar Icon

Rund um die Uhr verfügbar

Keine teuren Fachtrainer nötig Icon

Keine teuren Fachtrainer nötig

Time-to-Market: Schnelle Rreaktion auf Ereignisse Icon

Time-to-Market: Schnelle Rreaktion auf Ereignisse

Einmal angelegt- immer verwendbar Icon

Einmal angelegt- immer verwendbar

Identifikation von Best- und Low-Performern Icon

Identifikation von Best- und Low-Performern

Erleben Sie den Unterschied im Kundenservice

Wir setzen den Fokus auf hochqualitativen Service und bauen kontinuierlich die Fachexpertise Ihrer Agents aus.