KI-Bot, Livechat & Co.: Optimieren Sie Kundenerlebnisse mit Chat-Software, um langfristig die Produktivität Ihrer Supportteams und Kundenzufriedenheit zu steigern.

Die Chat-Software zur Verbesserung Ihrer Customer Experience

Vereinfachen Sie Prozesse mit Chat und steigern langfristig die Kundenbindung

Der gerade erst gekaufte Pullover ist beim Waschen eingelaufen und der Käufer möchte ihn reklamieren. Erst nach mehreren Klicks durch die Website findet er Kontaktdaten zum Kundenservice, jedoch nur eine allgemeine Kontaktadresse.

Bereits an dieser Stelle verschlechtert sich die Customer Experience: Die Kontaktdaten zu finden war aufwendig und die allgemeine Kontaktadresse lässt einen mühsamen Prozessweg befürchten, bei dem das Kundenanliegen von einer Abteilung zur nächsten gereicht wird. Bewahrheitet sich diese Befürchtung, folgt daraus ein negatives Kundenerlebnis und ein Wiederholungskauf bleibt aus.

Für das Unternehmen tritt der Worst Case ein: Kundschaft zu verlieren. Wie hätte dies verhindert werden können?

Voll- und teilautomatisierte Prozesse durch intelligente Chat-Software führen zu effizienten und einfachen Prozessen im Kundenservice. Alltägliche Anliegen wie Reklamationen können so deutlich schneller und kundenfreundlicher bewältigt werden. Ihre Kund:innen finden auf der Website dank eines Chatbot oder Livechat einen direkten Kontaktweg, um ihr Anliegen unmittelbar mitzuteilen. Dadurch fühlen sie sich besser aufgehoben und sind insgesamt zufriedener mit Ihrem Kundenservice. 

Voll- oder teilautomatisierte Prozesse mit KI-Chatsoftware für optimale Kundenerfahrungen

Ein voll- oder teilautomatisierter Prozess mit einem KI-Bot erleichtert den aufwendigen Reklamationsprozess und führt zu einer optimalen Customer Experience. 

In Kombination mit einer KI-Wissensdatenbank, einem Livechat und einem angebundenen CRM-System wird jede Phase des Reklamationsprozesses abgedeckt und das Anliegen nahtlos abgewickelt:

Chatbot, Livechat und WhatsApp: Unsere Chat-Lösungen im Detail

Chat-Software im Einsatz Icon

Chat-Software im Einsatz

Im Livechat Verkäufe steigern

In unserer Chat-Plattform führt Ihr Team kanalübergreifend Beratungsgespräche durch. Sie führen Kund:innen schnell und effizient durch den Verkaufsprozess, was zu verkürzten Verkaufszyklen und einem effizienteren Vertriebsprozess führt. 

Durch den richtigen Einsatz unserer Livechat-Lösung im Vertrieb kann die Conversion Rate verdreifacht werden - bei gleichzeitiger Reduzierung der Bearbeitungskomplexität.

Mit Chatbots HR-Prozesse vereinfachen

Mit einem Chatbot vereinfachen Sie den Bewerbungsprozess und optimieren die Candidate Experience. Häufig gestellte Fragen zu Stellenausschreibungen und Bewerbungsprozessen werden im Handumdrehen und vollautomatisiert beantwortet. 

Chatbots können zudem Bewerbungen entgegen nehmen, Termine vereinbaren und den Status von Bewerbungen ausgeben. Ihre Kandidant:innen haben dadurch rund um die Uhr einen Ansprechpartner.

Mehr Reichweite im E-Commerce sichern

2023 lag die durchschnittliche Reichweite des WhatsApp-Newsletters im B2C-Sektor bei rund 32.000 Abonennt:innen. Teasern Sie Rabatte, Gewinnspiele und Schlussverkäufe rechtzeitig an. Ihre Kund:innen wissen so immer Bescheid, wann sich ein Kauf für sie besonders lohnt und sind mehr dazu motiviert. 

Wochenangebote und Informationen zu Produktneuheiten sowie Produktverfügbarkeiten eignen sich ebenfalls für diesen Kanal.

FLEXIBEL, SICHER UND OMNIPRÄSENT - IHRE VORTEILE MIT CHAT

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Erweiterte Service-Kapazitäten

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24/7-Verfügbarkeit im Kundenservice

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