KI & Automatisierung im Kundenservice: Schöpfen Sie das Maximum aus Ihren Ressourcen – dank intelligenten Technologien.

Intelligent, zuverlässig und 24/7 für Sie im Einsatz

Unterstützen Sie mit KI-Technologien sowohl Ihre Kundschaft als auch Ihre Angestellten

Eine Schadensfallmeldung geht ein. Der Kunde erklärt am Telefon, dass seine Autoreifen seit einem Unfall beschädigt sind. Zur Bearbeitung des Falls erfragt der zuständige Agent zur Authentifizierung die Kundenummer und das Geburtsdatum. Das Geburtsdatum kann der Anrufer sofort nennen, doch die Kundennummer hat er ad hoc nicht parat. Diese sucht er zunächst in seinen Versicherungsunterlagen und anschließend im E-Mail-Postfach. 

Während der Suche wartet der Agent im Call, wodurch dem Unternehmen Kosten entstehen, ohne, dass der Fall aktiv bearbeitet wird. Nach Nennung der Kundennummer kann der Fall zur Zufriedenheit des Kunden geklärt werden. Dem Unternehmen sind aufgrund der anfänglichen Wartezeit jedoch höhere Kosten entstanden, als wenn der Agent sofort alle relevanten Informationen erhalten hätte. 

Die unnötigen Kosten können Sie vermeiden: Zum Beispiel mit einer automatisierten Vorqualifizierung des eingehenden Anrufs durch einen Voicebot. Der kombinierte Einsatz aus KI und Kundenberater:in führt nicht nur zu einer optimierten Kosteneffizienz, sondern auch zu einer verbesserten Customer Experience.

Erreichen Sie eine erstklassige Customer Experience mit der Kombination aus Mensch und KI

Beim gleichzeitigen Einsatz von Automatisierungstechnologie und Kundenberater:innen werden Ihre Ressourcen effizient eingesetzt. So könnte beispielsweise ein optimaler Prozess mit Unterstützung durch einen Voicebot aussehen:

Voicebots: Ansprechpartner für Ihre Kundschaft und Sparrinsgpartner für Ihre Agents

Voicebots ermöglichen eine KI-gesteuerte Vorqualifizierung und Bearbeitung von Anrufen. Prozesse können dadurch voll- oder teilautomatisiert und die Kundenberater:innen mittels Systemintegrationen vor, während und nach den Calls aktiv unterstützt werden.  

Unsere Voicebot-Technologie kann per No-Code in Telefonanlagen eingebunden werden und nimmt dadurch sofort Anrufe entgegen. Damit stellt der Voicebot eine durchgehende Erreichbarkeit für Endkund:innen sicher und verkürzt Wartezeiten.

EINWANDFREIE ERGEBNISSE IM KUNDENSERVICE – DANK KI UND AUTOMATISIERUNG

Verringerte Agentenbearbeitungszeit Icon

Verringerte Agentenbearbeitungszeit

Effizientere Prozesswege Icon

Effizientere Prozesswege

Optimierte Kosteneffizienz Icon

Optimierte Kosteneffizienz

Verbesserte Kundenerfahrung Icon

Verbesserte Kundenerfahrung

Optimieren Sie Ihre Customer Experience mit der Kombination aus KI und Ihren Teams

Wir beraten Sie gerne für einen optimalen Einsatz von künstlicher Intelligenz.