Der Boost für Ihren Kundenservice: Bieten Sie Ihrer Kundschaft echte Servicequalität rund um die Uhr, dank unmittelbarer Nähe im Kundenalltag.
Social Media und Community Management: Ein Rennen gegen die Zeit?
Wer auf sozialen Kanälen wie Instagram, Facebook und WhatsApp aktiv ist, ist quasi rund um die Uhr erreichbar. Auch Ihre Kund:innen sind mit großer Wahrscheinlichkeit Teil der Social Media Welt. Diese Gelegenheit sollten Sie sich zum Vorteil machen!
Sicherlich haben Sie bereits einen professionellen Social Media Auftritt und bieten Ihrer Kundschaft die Möglichkeit via Direct Messages und Co. Kontakt aufzunehmen. Sehr gut! Auf diese Weise haben Kund:innen die Chance, Fragen zu Produkten und Services dort zu stellen, wo sie sowieso gerade „unterwegs“ sind. Um aus einer Kundenanfrage ein positives Kundenerlebnis zu machen, braucht es jedoch mehr.
80 % der Kundschaft wünschen sich schnellere Reaktionen auf Anfragen.
43 % der Kundschaft bevorzugen Live-Chats als digitales Kommunikations-Tool.
40 % der Verbraucher erwarten, dass Probleme über die Kanäle ihrer Wahl gelöst werden.
Nehmen Sie die Perspektive Ihrer Zielgruppe ein: Wieso erreicht Sie die Anfrage über Social Media? Die meisten User sind es gewohnt, dass der Austausch auf sozialen Kanälen schnell, direkt, und bestenfalls individualisiert stattfindet. Geringer Aufwand, kurze Wartezeiten und die Möglichkeit ein Problem „nebenbei“ zu klären. Vor allem für die Generation unter 25 ist es selbstverständlich, auch komplexere Themen in Form eines Chatverlaufs oder durch Sprachnachrichten zu lösen. Wer selbst bei einfachen Standardfragen nicht zeitnah reagiert, zieht schnell den Unmut der Kundschaft auf sich.
Social Media & Community Management als Chance nutzen
Echte Servicekanäle für nachhaltigen Erfolg
Jede ungelöste Kundenanfrage auf Social Media kann potenziell zum Image-Schaden führen. Bevor Ihr Serviceteam in Panik gerät, sprechen Sie mit uns! Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Social Media Präsenz zu echten Servicekanälen auszubauen.
Erfahrene Kundenservice-Teams
Unser erfahrenes Kundenservice-Team beherrscht die Kommunikation in allen digitalen Kanälen und nimmt die Identität Ihrer Marke an, um in puncto Tonalität und Professionalität einen einheitlichen Auftritt auf allen Kanälen zu gewährleisten. Neben der Beantwortung von Nachrichtenanfragen, übernehmen wir gern auch Ihr Community Management. So moderieren wir die Kommentarspalte unter Ihren Beiträgen, regen zur Interaktion und Diskussion an und sorgen dafür, dass unangebrachte Kommentare und Hate Speech keinen Platz finden.
Effizienzsteigerung durch Chat-Software
Je nach Anforderung richten wir für Sie unsere Chat-Software bestehend aus X-Livechat und X-Chatbot ein. Letzterer ist in der Lage Standardfragen vollautomatisiert zu beantworten und komplexere Themen an das Serviceteam zu übergeben. Wo sonst nur ein Anruf pro Agent möglich war, können so mehrere Anfragen parallel bearbeitet werden.
Kurzfristig auf Veränderungen reagieren
Dank unseres internen Schulungskonzepts und unserer agilen E-Learning Plattform, sind wir in der Lage auch kurzfristige Änderungen, oder Themenschwerpunkte in unsere Arbeit einfließen zu lassen.