Sicherer und vertrauenswürdiger Kundensupport für Finanzdienstleister und Versicherungen

Financial Services: Machen Sie den Unterschied im Kundenservice
Eine nicht auffindbare Debit- oder Kreditkarte, ein Wasserschaden in der Küche, oder eine Beule in der Beifahrertür - all das kann bei Kund:innen große Sorgen und Ängste hervorrufen. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt!
In einer solchen Ausnahmesituation brauchen Ihre Kund:innen einen verlässlichen Partner, der schnell alles in die Wege leitet, um keinen finanziellen Schaden zu riskieren. Lange Warteschleifen, automatisierte Ansagen, oder mangelnder Support aufgrund nicht vorliegender Daten, können für Frustration sorgen und das vorliegende Problem aus Kundensicht noch größer erscheinen lassen. Die Folge? Eine negative Kundenerfahrung, die zu schlechten Bewertungen und letztlich zum Dienstleisterwechsel führen kann.
Vom Kundenproblem zum Kundenerlebnis: Verbessern Sie die Touchpoints Ihrer Financial Services
Auch als Finanz- oder Versicherungsdienstleister müssen Sie sich mit veränderten Kundenbedürfnissen auseinandersetzen. Dank zahlreicher Online-Vergleichsportale sind Kund:innen immer besser informiert und der Wunsch nach maßgeschneiderten Lösungen wächst. Wer Verbraucher:innen durch unübersichtliche Online-Portale, oder langwierige papierbasierte Prozesse schleußt, wird wenig Eindruck im Kundenservice hinterlassen. Stattdessen sollten sämtliche Produkte und Services anwenderfreundlich, intuitiv und über alle Kanäle verfügbar sein, um zur richtigen Zeit die passenden Lösungen anzubieten und alle Anfragen direkt und effizient bearbeiten zu können. Um dies zu ermöglichen, müssen einige technologische sowie personelle Voraussetzungen erfüllt sein. Hier kommen wir ins Spiel: Als Experten für ausgezeichneten Kundendialog kreieren wir erfolgreiche Kundenerlebnisse und steigern so das Markenbewusstsein für Ihr Unternehmens, was sich positiv auf Neukundengewinnung und Kundenbindung auswirkt.
Lassen Sie uns das übernehmen!
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Financial Services Kompetenzzentren
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Spezialisierte Kundenberater:innen
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Auftraggeber
Auszug aus unserem Portfolio
Customer Service & Sales: Multi-Channel Kundenservice, Forderungsmanagement, Plausibilitätsprüfungen, Leadqualifizierung, Kreditberatung, Inbound-, Outbound- sowie Backoffice-Kampagnen, 1st und 2nd Level-Support, Betreuung digitaler Bot- und Chat-Lösungen
Systemkenntnisse: Anwendungen auf SAP-Basis, Kenntnisse in allen branchenspezifischen Systemen
Zusätzliche Leistungen: Ausgeprägte Kompetenz in der Rekrutierung von speziellen Mitarbeiterprofilen (Performance Marketing Ansatz), Genehmigung für die Vermarktung von Finanzprodukten
(§34c,d Gewerbeordnung), Hohe Expertise für Datenschutz- und Datenmanagement
Case Study
Financial Services
Wie wir die Kundenzufriedenheit unter Neu- und Bestandskunden eines Versicherungsanbieters über das gesamte Jahr hinweg garantieren - sogar während der Peak-Saison!

Unsere Leistungen für Ihre Financial Services
Entlastung für Ihr Supportteam

Um das Sicherheitsbedürfnis Ihrer Kunden zu erfüllen, müssen Sie zeitnah intelligente Lösungen anbieten. Dank unserer intelligenten Chat-Software verschaffen Sie Ihrem Kundensupport den Freiraum, der dafür notwendig ist. Lassen Sie Standardanfragen z.B. automatisiert durch den X-Chatbot beantworten, oder binden Sie einen Voicebot ein.
Top ausgebildete Financial Services Agents

Obwohl auch im Bereich Financial Services zunehmend digitalisiert wird, bevorzugen einige Kund:innen den persönlichen Austausch via Telefon. Unsere spezialisierten Contact Center Agents sind in der Lage alle Support-Anfragen im 1st und 2nd Level abzubilden und verfügen über die notwendigen Systemkenntnisse. Dank verkürzter Schulungszeiten profitieren Sie von einem schnellen Projektaufsatz.
Peak-Support und Flexibilität

Dank unserer 23 Contact-Center Standorte im On- und Nearshore sind wir in der Lage Projekte auch standortübergreifend zu realisieren und können so auch kurzfristig auf verändertes Volumenaufkommen reagieren. So gewährleisten wir Ihnen erstklassigen Support auch bei saisonalen Schwankungen.
Schnell, unmittelbar und professionell – Ihre Vorteile mit uns
Omnichannel-Support
24/7-Verfügbarkeit im Kundendienst
Erweiterte Service-Kapazitäten
Intensive Kundenbindung
Hosting in Deutschland
Alle Daten im Blick
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen echte Kundenerlebnisse zu kreieren