Unsere Power für Ihre Energie, unsere Expertise für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Wir geben 100% für Ihre Kundenkommunikation.

Partner für die Energiewirtschaft

Steigern Sie mit uns Kundenzufriedenheit und Servicequalität

Der deutsche Energiemarkt befindet sich im Umbruch. Themen wie steigende Energiepreisbremse, Heizungsgesetz, erneuerbare Energie und E-Mobilität führen zur Verunsicherung bei der Bevölkerung. Nie war es wichtiger, die Erwartungen ihrer Kundschaft zu erfüllen und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken als jetzt. Zwischen Energiewende, Energiekrise, neuen Dienstleistungen und wieder zunehmendem Wettbewerb müssen erfolgreiche Energieversorgungsunternehmen in der Lage sein, schnell und effektiv auf die Kundenbedürfnisse zu reagieren.

Aus diesem Grund hat Ströer X alle EVU-Projekte in einem Energie Kompetenz Zentrum gebündelt, um den speziellen Anforderungen und Prozessen der Energiewirtschaft gerecht werden zu können. Hierzu gehört die qualifizierte Sachbearbeitung in allen Marktrollen für alle energiewirtschaftlichen Prozesse sowie die Bereitstellung von digitalen Lösungen. Mit unseren ca. 400 gut ausgebildete Energieberater:innen decken wir die komplette Bandbreite der Aufgabenstellung in den Marktrollen Vertrieb, Netz und Einspeiser-Management ab. Wir entlasten Ihre Mitarbeitenden im operativen Geschäft und geben Ihnen so die Möglichkeit sich auf Ihre Kernthemen zu konzentrieren. Auch unterstützen wir die Kundenkommunikation in den Zukunftsfelder der Energiewirtschaft, wie z.B. Ladeinfrastruktur, E-Mobilität, Solaranlagen und Energieberatung. Ströer X verfügt über fundierte Erfahrungen mit allen branchenspezifischen Abrechnungs- und CRM-Systemen.

Seit über 20 Jahren liefert Ströer X hochwertigen Kundenservice für die Energiewirtschaft. Aktuell vertrauen 14 namhafte Energieversorger auf unsere Expertise und profitieren von unseren Multichannel Customer Sales & Service.

Unsere Power für Ihre Energie

0

EVU Kompetenzstandorte

0

Spezialisierte Kundenberater:innen

0

Auftraggeber

Auszug aus unserem Portfolio

Netz & MaKo: Betreuung und Beratung von Privat- und Gewerbekunden, Einspeiser‑Themen, Neuanlagen, Zählerausbau, Zählertausch, Freileitungen, Straßenbeleuchtung, Marktpartnerkommunikation, Lieferantwechsel, Clearing

Sales: Neukundengewinnung, Leadgenerierung Contracting, Cross Sell, Up Sell, Tarifwechsel, Churn Prediction, Winback

Front- & Backoffice:Tarifberatung und -buchung, Abschlagspläne, Rechnungs- und Zählerstandkorrekturen, Debitoren, Mahnsperren, Ratenpläne, Ein- und Auszüge, Ausbuchung unberechtigter Posten, Eigentümerrecherche, Stammdatenpflege, Verwaltung des Onlineportals, Widerrufbearbeitung, Klärung fachlicher Rückfragen

Case Study Energie

Wie wir unsere EVU-Expertise für den In- und Outbound Kundenservice von traditionellen sowie nachhaltigen Energieprodukten einsetzten.


Unsere Lösungen für Energieversorgungsunternehmen

Frau am PC im Warenlager und zufriedene Kundschaft zuhause auf der Couch

CUSTOMER EXPERIENCE

 

Wir schaffen individuelle Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.

 

Frau am PC im Warenlager und zufriedene Kundschaft zuhause auf der Couch

CUSTOMER EXPERIENCE

 

Wir schaffen individuelle Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.

 

Frau schreibe neue Notizen an ein Board und Call Center Agent telefoniert lächelnd

SALES SERVICES

 

Gemeinsam entwickeln wir eine effektive Outbound- und Inbound-Sales-Strategie.

 

Frau schreibe neue Notizen an ein Board und Call Center Agent telefoniert lächelnd

SALES SERVICES

 

Gemeinsam entwickeln wir eine effektive Outbound- und Inbound-Sales-Strategie.

 

Frau löst mit Fingertippen digitale Wellen aus

DIGITAL TRANSFORMATION

 

Mit innovativen Technologien gestalten wir den Kundenservice von morgen.

 

Frau löst mit Fingertippen digitale Wellen aus

DIGITAL TRANSFORMATION

 

Mit innovativen Technologien gestalten wir den Kundenservice von morgen.

 

WIE KÖNNEN WIR SIE WEITERBRINGEN?

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung. Nehmen Sie gleich Kontakt auf!