Unsere Power für Ihre Energie, unsere Expertise für ein einzigartiges Kundenerlebnis. Wir geben 100% für Ihre Kundenkommunikation.



Steigern Sie mit uns Kundenzufriedenheit und Servicequalität
Der deutsche Energiemarkt hat starke Veränderungen erlebt. Themen wie steigende Energiepreisbremse, Heizungsgesetz, erneuerbare Energie und E-Mobilität führten zur Verunsicherung bei der Bevölkerung. Nie war es wichtiger, die Erwartungen ihrer Kundschaft zu erfüllen und die Kundenbindung nachhaltig zu stärken als jetzt. Zwischen Energiewende, Energiekrise, neuen Dienstleistungen und wieder zunehmendem Wettbewerb müssen erfolgreiche Energieversorgungsunternehmen in der Lage sein, schnell und effektiv auf die Kundenbedürfnisse zu reagieren.
Aus diesem Grund hat Ströer X alle EVU-Projekte in einem Energie Kompetenz Zentrum gebündelt, um den speziellen Anforderungen und Prozessen der Energiewirtschaft gerecht werden zu können. Hierzu gehört die qualifizierte Sachbearbeitung in allen Marktrollen für alle energiewirtschaftlichen Prozesse sowie die Bereitstellung von digitalen Lösungen. Mit unseren ca. 600 gut ausgebildete Energieberater:innen decken wir die komplette Bandbreite der Aufgabenstellung in den Marktrollen Vertrieb, Netz und Einspeiser-Management ab. Wir entlasten Ihre Mitarbeitenden im operativen Geschäft und geben Ihnen so die Möglichkeit sich auf Ihre Kernthemen zu konzentrieren. Auch unterstützen wir die Kundenkommunikation in den Zukunftsfelder der Energiewirtschaft, wie z.B. Ladeinfrastruktur, E-Mobilität, Solaranlagen und Energieberatung. Ströer X verfügt über fundierte Erfahrungen mit allen branchenspezifischen Abrechnungs- und CRM-Systemen.
Seit über 20 Jahren liefert Ströer X hochwertigen Kundenservice für die Energiewirtschaft. Aktuell vertrauen 14 namhafte Energieversorger auf unsere Expertise und profitieren von unseren Multichannel Customer Sales & Service.
Unsere Power für Ihre Energie
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EVU-Komptenzstandorte
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Spezialisierte Kundenberater:innen
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Auftraggeber
Auszug aus unserem Portfolio
Netz & MaKo: Betreuung und Beratung von Privat- und Gewerbekunden, Einspeiser‑Themen, Neuanlagen, Zählerausbau, Zählertausch, Freileitungen, Straßenbeleuchtung, Marktpartnerkommunikation, Lieferantwechsel, Clearing
Sales: Neukundengewinnung, Leadgenerierung Contracting, Cross Sell, Up Sell, Tarifwechsel, Churn Prediction, Winback
Front- & Backoffice:Tarifberatung und -buchung, Abschlagspläne, Rechnungs- und Zählerstandkorrekturen, Debitoren, Mahnsperren, Ratenpläne, Ein- und Auszüge, Ausbuchung unberechtigter Posten, Eigentümerrecherche, Stammdatenpflege, Verwaltung des Onlineportals, Widerrufbearbeitung, Klärung fachlicher Rückfragen
Case Study Energie
Wie wir unsere EVU-Expertise für den In- und Outbound Kundenservice von traditionellen sowie nachhaltigen Energieprodukten einsetzten.

Ihr Partner für die Glasfaservermarktung
Das Ströer X Energie Kompetenz Zentrum verfügt über eine umfangreiche Vermarktungsexpertise im Bereich Glasfaser. Neben den bereits angebotenen Dienstleistungen in den Bereichen Kundenservice für Lieferanten, Netz- u. Messstellenbetreiber sowie die Bearbeitung von Aufgabenstellungen für Solar- u. Mobilitätsanbieter ergänzen wir mit der Vermarktung in den Bereichen Glasfaser & Telefonie unser Leistungsportfolio für die Energiewirtschaft. Mit uns gewinnen Sie einen starken Partner, um den Netzausbau weiter voranzutreiben.
Unsere Dienstleistungen in dem Bereich umfassen
- Vorvermarktung (inkl. Outbound-Kampagnen, Interessenten-Hotline und Leadmanagement)
- Kaufmännischen Kundenservice (inkl. 1st- und 2nd-Level-Support und Beschwerdemanagement)
- Technischen Kundenservice (inkl. Störungsannahme und Dokumentation, Finale Störungsbearbeitung, Fieldservice-Terminierungen, Hardwarekonfigurierung, Abstimmung mit Carrier)
- Cross-Selling
Unsere Lösungen für Energieversorgungsunternehmen

CUSTOMER EXPERIENCE
Wir schaffen individuelle Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.

CUSTOMER EXPERIENCE
Wir schaffen individuelle Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey.

SALES SERVICES
Gemeinsam entwickeln wir eine effektive Outbound- und Inbound-Sales-Strategie.

SALES SERVICES
Gemeinsam entwickeln wir eine effektive Outbound- und Inbound-Sales-Strategie.

DIGITAL TRANSFORMATION
Mit innovativen Technologien gestalten wir den Kundenservice von morgen.

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