Setzen Sie auf maximale Performance und effiziente Prozessoptimierung im Kundenservice durch individuelle Lösungen unseres InnovationLab.
Von der Idee bis zum Rollout: Wie setzen Ihre Vorstellung für einen exzellenten Kundenservice in die Tat um
Die besten Ideen kommen oft spontan – im Brainstorming, im Kundentermin oder auf dem Weg zur Arbeit. Nur wie daran anknüpfen?
Ein Beispiel: Ein Reiseveranstalter möchte innerhalb seines Kundenservices neben Spanisch auch Baskisch und Katalanisch anbieten. Die geringe Verbreitung beider Sprachen kann jedoch dazu führen, dass nur wenige Anfragen auf Baskisch oder Katalanisch gestellt werden. Ein personeller Aufwand würde sich in diesem Fall also nicht lohnen.
Im schriftlichen Kundenservice wird der Kundendienst bereits durch Übersetzungstools unterstützt. Doch wie steht es um Telefonanfragen? Eine Echtzeit-Übersetzung direkt im Call könnte die Lösung sein.
Hier kommt unser hauseigenes InnovationLab ins Spiel: Auf Grundlage Ihrer Idee entwickeln wir individuelle Kundenservice-Lösungen ganz nach Ihren Anforderungen. Von Lösungen für einen intelligenten Kundensupport bis hin zur Prozessautomatisierung im Kundenservice – unsere Inhouse-Entwicklung analysiert, konzipiert, entwickelt und testet die Idee bis hin zum einsatzfähigen Produkt.
So entwickeln wir individuelle Lösungen im Kundenservice
In vier Phasen begleiten wir Sie bei der Entwicklung der für Sie zugeschnittenen Kundenservice-Lösungen, damit Sie optimale Kundenerlebnisse schaffen und Geschäftsergebnisse optimieren können:
Phase 1: Ideen und Anforderungen
Wir ermitteln gemeinsam Ihre Anforderungen, die wir im Anschluss analysieren und bewerten. Eine intensive Marktanalyse zeigt, welche Lösungen bereits existieren, an die wir für die weitere Entwicklung anknüpfen können.
Phase 2: Start der Entwicklung
Wir entwickeln ein Proof of Concept und überführen Ihre Anforderungen in einen Prototyp. Grundlegende Funktionen sind damit vorhanden, um diese Version zu verproben und „Stresstests“ durchzuführen.
Phase 3: MVP
Den entwickelten Prototyp überführen wir in ein MVP und nehmen letzte Anpassungen, den „Feinschliff“, vor. Das Produkt ist im Anschluss einsatzbereit.
Phase 4: Einsatz und Testing
Das Produkt hat die Marktreife erreicht und geht in den aktiven Einsatz. Die Funktionalitäten werden laufend getestet, um Ihre Anforderungen stets zu erfüllen.