Die optimise-it GmbH ist der Pionier im Bereich der digitalen Kommunikation – mit 20 Jahren Erfahrung rund um das Thema Live-Chat. optimise-it entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Vertriebs- und Service-Chats der Top-Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Finanzen, E-Commerce, Energie, Telekommunikation und Reisen.
Herzstück der Leistungen bildet die Realperson© Chat Suite als Kommunikationsplattform. Sie wird nach Ihren individuellen Kundenanforderungen konfiguriert und ist komplett anpassbar durch Erweiterungsmöglichkeiten wie Messenger-Anbindungen, Chatbots, Screeensharing, Co-Browsing oder Video-Chat.
Vor allem Chatbots erleichtern Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Arbeit zur Vorqualifizierung oder Beantwortung häufig gestellter Fragen enorm und unterstützen so die effektivere Auslastung des Teams.
Im hauseigenen Innovationszentrum Chat-Lab von optimise-it werden digitale Kommunikationskonzepte auf Basis von über einer Million ausgewerteten Dialogen und Erkenntnissen aus 20 Jahren Chaterfahrung entwickelt. Im Hintergrund sammelt das Datawarehouse alle notwendigen Informationen, um Ihnen Verbesserungspotenziale zur Performancesteigerung aufzuzeigen.
Natürlich lassen wir Sie mit der Technik nicht alleine: In persönlichen Trainings werden Ihre Chat-Agent:innen von uns geschult. Falls es bei Ihrer internen Ressourcenplanung kurzfristig mal eng werden sollte, stehen unsere erfahrenen Chat-Experts jederzeit zur Verfügung.
Mehr dazu auf der Seite unseres Tochterunternehmens optimise-it.