Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kund:innen und heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level durch die Digitalisierung Ihrer Dienstleistungen. 

Digitalisierung im Kundenservice

Kundenerfahrungen optimieren

Mit digitalen Lösungen lässt sich die Kundenerfahrung heutzutage deutlich verbessern: Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller, die Ergebnisse sind genauer. Darüber hinaus kann der digitale Kundenservice durch Automatisierung wesentlich kostengünstiger gestaltet werden.

Doch die beste Technologie alleine macht noch keinen optimalen Kundenservice. Sie muss mit Menschen und vor allem am Menschen funktionieren. Wir haben nicht nur die Kompetenzen im technischen Bereich, sondern kombinieren modernste Tools mit dem Know-how erfahrener Kundenberater:innen – und einer konsequenten Ausrichtung auf Ihre Endkund:innen.

Digital Service Optimisation Icon

Digital Service Optimisation

Der schnelle digitale Wandel im Kundenservice bringt viele Chancen und Herausforderungen. Wir nutzen für Sie die einen - und lösen die anderen.

Die digitale Transformation ermöglicht völlig neue Wege in der Kommunikation mit Ihren Kund:innen und in der Gestaltung der gesamten Customer Journey. Voraussetzung für eine erfolgreiche Transformation ist dabei eine stringente Ausrichtung Ihrer Kundenservice-Prozesse.

Wir unterstützen Sie dabei, unter einer Vielzahl an möglichen Technologien und Serviceangeboten das richtige Setup für Ihre individuellen Kundenanliegen zu finden, die besten Kanäle und digitalen Technologien auszuwählen.

Dazu gehören u. a.

  • Interactive Voice Response (IVR)
    für optimierte Sprachdialoge und eine Verbesserung der Kundenautonomie im Serviceprozess
  • Robotic Prozess Automation (RPA)
    für die automatisierte Verarbeitung von sich wiederholenden Vorgängen
  • KI-gestützte Sentiment Analyse
    für die automatisierte Auswertung von Kundengesprächen hinsichtlich ausgewählter Themenschwerpunkte und Unterstützung der Berater:innen im Kundengespräch

Vertrauen Sie auf unser Know-how: Unsere internen Spezialist:innen zum Thema Digitalisierung widmen sich ausschließlich der Entwicklung und Umsetzung dieser neuen Technologien in Kundenprojekten.

Unsere Erfolgsgeschichte

Wie wir im Full Service digitale Kontaktkanäle modular verknüpfen und mit KI-Chatbots auf individuelle Kundenbedürfnisse reagieren.