Mit unseren Customer Journey Mappings schaffen wir attraktive Kundenerfahrungen. Profitieren Sie von unserem fachlichen Know-how und differenzieren Sie sich im Wettbewerb.

Unsere Customer Experience Services für Ihren Erfolg
Steigen auch in Ihrer Branche Wettbewerbsdruck und Anforderungen Ihrer Kund:innen? Um so wichtiger werden Kundenservice und die sogenannten „Moments of Truth“ in der Kundenakquise und im Kontakt mit Ihren Kund:innen. Denn hier entscheidet sich, ob aus einem ersten Kontakt eine langfristige Beziehung mit Ihrer Kundschaft wächst oder ob der Wettbewerb das bessere Nutzererlebnis bietet.
Unser Customer Experience Ansatz ist sowohl zielgerichtet als auch nachhaltig ausgerichtet. Mit Konzeptstärke und Innovationen steigern wir zusammen den Customer Lifetime Value Ihrer Kund:innen und können längerfristig die Kundenzufriedenheit steigern. Wir sparen Ihnen so Zeit und Kosten.

Customer Service
Der langfristige Erfolg Ihres Unternehmens ist nur dann gesichert, wenn Ihre Kund:innen zufrieden sind und sie den Eindruck haben, dass sie bei Ihnen mit ihren Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Dazu brauchen Sie einen professionellen Customer Service.
Ihre Kund:innen wollen einen möglichst schnellen, unbürokratischen und freundlichen Kontakt zu Ihrem Unternehmen. Sie wünschen sich Service vor, während und nach dem Kauf sowie rasche Unterstützung bei auftretenden Problemen mit einem Produkt.
Sie suchen einen Outsourcing-Partner im First Level Support, Second Level Support oder Third Level Support, der für Kundenzentrierung sorgt? Dann sind unsere Omnichannel Customer Services genau das Richtige, um Sie langfristig in den Kanälen Call, E-Mail, Chat, Mailing und Videochat zu unterstützen.
Wir setzen Ihren Kundenservice souverän um und beraten Ihre Kund:innen dank jahrzehntelanger Erfahrung stets fachlich kompetent. Die optimale Organisation dieses Direktkontakts durch Customer Journey Mappings hilft Ihnen, Ihre Beziehungen zu Ihren Kund:innen zu vertiefen und nachhaltig zu festigen. Profitieren Sie von unserem fachlichen Know-how und führen Sie so Ihren Kundendialog zum Erfolg. Steigern Sie mit uns langfristige Erfolgsfaktoren wie Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kundschaft. Denn wenn Kundenzufriedenheit gegeben ist, können auch Sie zufrieden sein.

Kundenbindung und After Sales Service
Im Produkt- und Lebenszyklus Ihrer Kund:innen gilt: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf. Unser After Sales Service unterstützt Sie dabei, Bestandskund:innen langfristig loyal an Ihre Produkte und Dienstleistungen zu binden. Darüber hinaus heben wir für Sie zusätzliche Umsatzpotenziale aus dem bestehenden Kundenverhältnis – durch gezielte Angebotsergänzungen und Produktangebote im Gespräch.

Internationalisierung
Sie wollen expandieren? Dann erhöhen Sie dabei gleich von Anfang an Ihre Flexibilität und Umsetzungsgeschwindigkeit. Mit dem Business Process Outsourcing Ihres Kundenservice können Sie in den meisten Fällen sogar deutlich Kosten sparen.
Wir sind mit 17 Standorten in Europa und einem weltweiten Netzwerk so aufgestellt, dass wir alle europäischen Sprachen kurzfristig bedienen können und dabei alle Ihre individuellen Anforderungen erfüllen. Unser erfahrenes Recruiting-Team identifiziert dafür genau die richtigen Mitarbeiter:innen mit den passenden Fähigkeiten und begeistert sie für Ihre Marke. Gemeinsam definieren wir dann mit Ihnen eine Standortstrategie unter Berücksichtigung unterschiedlicher kultureller und sprachlicher Anforderungen. So steht Ihrem internationalen Erfolg nichts im Wege.

Beschwerdemanagement
Wahrscheinlich haben Sie selbst auch schon die Erfahrung gemacht: Es kostet deutlich weniger Aufwand, bestehende Kund:innen zu halten, als neue hinzuzugewinnen. Unsere Empfehlung ist es daher immer, das Beschwerdemanagement zum Kernbestandteil der Kundenbindung zu machen.
Denn wer mit einer Dienstleistung unzufrieden ist, lässt es das Unternehmen gleich spüren. Und Ihr nächster Wettbewerber ist für Ihre Kund:innen nur einen Klick weit entfernt. Eine gefährdete Kundenbindung muss deshalb zeitnah und nachhaltig stabilisiert werden. Wir garantierten Ihnen hierfür eine schnelle Problemlösung durch pragmatische Lösungsansätze und hervorragend geschulte Mitarbeiter:innen.
Mit dem Outsourcing Ihres Beschwerdemanagements an StröerX erzielen Sie eine positive Wirkung für alle Betroffenen: Produktive Beschwerden können zu deutlichen Verbesserungen in der Kundenzufriedenheit und Ihrer gesamten Unternehmenspolitik führen. Ihre Kund:innen fühlen sich verstanden und ernst genommen, ihr Vertrauen in Ihre Marke wächst.
Unsere Prinzipien:
- Erfolgreiches Beschwerdemanagement trägt zur Loyalität der Kundschaft bei.
- Beschwerden liefern wertvolle Informationen über Kundenbedürfnisse und eigene Schwachstellen.
- Beschwerden eröffnen die Möglichkeit, negative Urteile an Dritte zu revidieren.

Digital Services
Die Kundenzentrierung erfordert schnelle Reaktionen und agile Systeme. Sind Sie bereits optimal auf Digitale Kundendienstleistungen vorbereitet? Schließlich geht es neben der reinen technologischen Umsetzung auch um die Einbindung in Ihre bestehende Organisation und IT-Landschaft.
Wenn das Customer Service Management nicht Ihre Kernkompetenz ist, Ihre IT-Systeme nicht die erforderliche Flexibilität aufweisen oder Sie Ihre Ressourcen anderweitig besser nutzen können, unterstützen wir Sie gerne. Beispielsweise mit der Einbindung eines Chatbots, der AI-gesteuert erste Anfragen von Kund:innen professionell lösen kann. Über die Automatisierung von Prozessen (RPA) befreien wir Kundenberater:innen von Teilprozessen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was immer im Mittelpunkt stehen sollte: auf Ihre Kund:innen.

Backoffice Service
Sie haben genügend wichtige Aufgaben und möchten sich so wenig wie möglich mit Prozessen und digitalem „Papierkram“ beschäftigen? Wir unterstützen Sie gerne als ausgelagertes Backoffice in der schriftlichen Sachbearbeitung von der Dokumentation bis zur Ablage.
Wenn Sie möchten, übernehmen wir auch die Angebots- und Rechnungserstellung für Sie. Wir helfen Ihnen bei der Pflege Ihrer Adressen sowie beim Customer Service Management Ihrer Kundendatenbank und legen damit einen wichtigen Grundstein für Ihren vertrieblichen Erfolg.
Darüber hinaus stehen wir Ihnen auf Wunsch auch bei der Organisation und Koordination Ihrer Outbound Sales zur Seite. Mit unseren Back Office Services sorgen wir in jedem Bereich für effiziente Kommunikationsabläufe, damit Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren können: Ihr Kerngeschäft.

Field Service
Sie suchen nach tatkräftiger Unterstützung, um Ihren Kunden verlässliche Servicetermine vor Ort bieten zu können? Sie benötigen zeitnah engagiertes und flexibles Fachpersonal bzw. kundenorientierte Servicetechniker? Sie möchten Eskalationen und Beschwerden im Außendienst minimieren und sich durch ausgezeichneten Field Service einen echten Wettbewerbsvorteil sichern?
Wir gehen diese Herausforderungen an, indem wir unsere Konzernstärke u.a. in Workforce Management, IT sowie in der Planung einsetzen und mit einem performanten Personalmarketing und -recruiting in die mehrwertbringende Kombination bringen.
Wir qualifizieren mit Ihnen zusammen die Außendienstmitarbeiter:innen, die Ihre Marke vorbildlich und nachhaltig vertreten. Mit unseren modernen Trainingsmodulen sowie jahrelangem Know-how im Kundenservice, sind wir einer der wenigen Partner in Deutschland, die Performance und Aufbausicherheit im Field Service vereinen.
Nutzen Sie diese Expertise und erweitern Sie ihr Kundenmanagement um einen professionellen Service vor Ort.