Ströer Dialog betreut Vodafone Online-Filiale

Die Ströer Dialog Group, der Spezialist für Dialogmarketing innerhalb der Ströer Gruppe, übernimmt im Auftrag von Vodafone die Betreuung der Online-Filiale des Telekommunikationsdienstleisters.

Der Betrieb der neuen Vodafone Online-Filiale wurde vor wenigen Tagen vom Standort in Köln aufgenommen. Ein Kamera-Livestream überträgt den Geschäftsraum des nachgebauten Stores auf vodafone.de. Dort kann der Kunde das Gespräch aufnehmen und sieht währenddessen seinen persönlichen Kundenberater über den Stream der Onlinefiliale. Aktuelle Produkte werden dem Kunden auf Wunsch live präsentiert und in ihrer Bedienung demonstriert. Der Livestream und die Möglichkeit zur Produktdemo garantieren eine persönliche und emotionale Beratung. Durch Browser-Sharing wird die Vertragsabwicklung transparent und schafft eine neue Verbindlichkeit mit dem Kunden.

„Wir sind stets davon angetrieben, Talente und Technologien bestmöglich zu kombinieren, um gemeinsam mit unseren Partnern herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen. Diese Initiative ist ein weiterer Meilenstein, diesem Anspruch gerecht zu werden“, sagt Torsten Krause, CEO der Ströer Dialog Group zum Projektstart.

„Mit der Verzahnung des Online- und Retail-Kanals schaffen wir neue Möglichkeiten, den Shop direkt zum Kunden zu bringen. Die Online-Filiale, ergänzt die verfügbaren Kanäle, über die Kunden mit uns in Kontakt treten können, und ist ein hochtransparenter Kommunikationskanal, in dem wir die Beratungsstärke der Shops mit dem Online-Handel verknüpfen. Wir freuen uns, dieses für uns wichtige Projekt mit unserem langjährigen und zuverlässigen Partner, der Ströer Dialog Group, umzusetzen“, sagt Axel Pfahl, Abteilungsleiter Quality Telesales bei Vodafone.

Die Online-Filiale ist Montag bis Freitag zwischen 10 und 20 Uhr über Vodafone erreichbar. Samstags ist der Store zwischen 10 und 17 Uhr besetzt. Für das Projekt konnten sich erfahrene Kundenberater freiwillig bewerben. Anschließend absolvierten sie eine spezifische Schulung, die unter anderem die Besonderheiten der Verkaufspräsentation in der Online-Filiale behandelte.

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