Neues Segment, neuer Name: Ströer Dialog Group

Ströer schafft im Zuge der Geschäftserweiterung um das neue Segment Dialogmarketing einen einheitlichen Markenauftritt.

Leipzig, 1. November 2017: Ströer schafft im Zuge der Geschäftserweiterung um das neue Segment Dialogmarketing einen einheitlichen Markenauftritt. Die Ströer Dialog Group fungiert als neue Dachmarke des Segments und bündelt die Kompetenzen der verschiedenen Submarken, um so die Marktposition des Unternehmens zu stärken und den Weg für nachhaltiges Wachstum zu ebnen. Im Zuge der Markenintegration wurde auch eine neue Webpräsenz unter www.stroeer-dialog.de geschaffen.

In dem neuen Segment Ströer Dialog wird das Leistungsportfolio der Tochtergesellschaften Avedo, vocando und Ranger Marketing zusammengefasst. Diese sind jeweils auf ihre Absatzkanäle spezialisiert: Avedo sowie vocando im Telesales und Ranger im Field Sales. Durch den Verbund können eine Vielzahl von Kanälen im Kundendialog abgedeckt werden: Telefon, E-Mail, Außendienst, Web-, Video- und Social Media-Chat. Die enge Verzahnung innerhalb der Ströer Gruppe und deren Angeboten in den Bereichen Online, Display und E-Mail ermöglicht es, integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette anzubieten.

„Der neue Markenname steht für gebündelte Expertise und ein umfangreiches Portfolio im Dialogmarketing. Wir konnten im Zuge unserer letzten Erweiterungen neue Vermarktungsstrategien implementieren, die unseren Kunden einen wesentlichen Marktvorteil sichern“, sagt CEO Torsten Krause. „Auf Ebene der Ströer Dialog Group präsentieren wir nicht nur ein breit gefächertes Serviceportfolio im Kundendialog, sondern auch die Verzahnung der verschiedenen Sales und Service Modelle sowie der darüber angesprochenen Kanäle.“

Der neue Name Ströer Dialog Group GmbH ersetzt die bisherige Firmierung Avedo GmbH. Alle Tochtergesellschaften behalten ihren angestammten Namen: Avedo Leipzig GmbH, Avedo Köln GmbH, Avedo Rostock GmbH, Avedo München GmbH, vocando GmbH, vocando Gelsenkirchen GmbH und Ranger Marketing GmbH.

Über die Ströer Dialog Group

Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eine der führenden deutschlandweiten Dialogmarketingspezialisten. Das Unternehmen bietet in den Bereichen MultiChannel- und Telemarketing sowie B2C- und B2B- Außendienst integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette. Ströer Dialog versteht sich als Full-Service-Dienstleister für Sales und Service aus einer Hand und ist zugleich innovativer Partner, um neue Wege im Kundendialog zu gehen.

An acht Contact-Center-Standorten in Leipzig (2x), Rostock, München, Köln, Essen, Gelsenkirchen und Saarbrücken sowie über 150 Vertriebsstandorten in Europa hat die Gruppe 3550 Beschäftigte. Diese bedienen jährlich etwa 46 Mio. Kundenkontakte in 12 Branchen, u.a. in den Bereichen Telekommunikation, Energie, IT, Tourismus, Multimedia und E-Commerce. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.stroeer-dialog.de

Disclaimer

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" bezüglich der Ströer SE & Co. KGaA ("Ströer”) oder der Ströer Gruppe, einschließlich Beurteilungen, Schätzungen und Prognosen im Hinblick auf die Finanzlage, die Geschäftsstrategie, die Pläne und Ziele des Managements und die künftigen Geschäftstätigkeiten von Ströer bzw. der Ströer Gruppe. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis von Ströer bzw. der Ströer Gruppe wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und basieren auf zahlreichen Annahmen, die sich auch als unzutreffend erweisen können. Ströer gibt keine Zusicherung ab und übernimmt keine Haftung im Hinblick auf die sachgerechte Darstellung, Vollständigkeit, Korrektheit, Angemessenheit oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen und Beurteilungen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können ohne jedwede Benachrichtigung geändert werden. Sie können unvollständig oder verkürzt sein und enthalten möglicherweise nicht alle wesentlichen Informationen in Bezug auf Ströer oder die Ströer Gruppe. Ströer übernimmt keinerlei Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen öffentlich zu aktualisieren oder anzupassen, weder aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen.

zurück zu News