Mit zufriedenem Blick geht Narges Hekmat, Geschäftsführerin der Avedo Köln, durch das neue Center im Grünen Weg 10-14 in Köln und begrüßt ihre Mitarbeiter*innen, die soeben mit dem E-Roller eintreffen. Noch vor sechs Monaten war hier noch eine Baustelle: Rechner wurden verkabelt, Technik verlegt, Stühle und Tische aufgebaut. Jetzt ist fast kein Platz mehr frei und die Kundenberater*innen sind fleißig im Einsatz für den Auftraggeber aus der Telekommunikation.
Mitte 2021 eröffnete Avedo Köln ihre zweite Niederlassung in Ehrenfeld. Auf knapp 1.200 Quadratmetern sitzen die fast 100 Call Center Agent*innen nicht im Großraumbüro, sondern in kleineren Räumen von zwei bis acht Personen. „Diese Arbeitsatmosphäre schätzen die hauptsächlich jungen Menschen bei uns und das wirkt sich auch auf die Performance aus. Für unser Kundenrückgewinnungsprojekt im Telekommunikationsbereich konnten wir bereits beste Kundenzufriedenheitswerte erzielen“, erklärt Narges Hekmat. In der Kunden-NPS-Befragung (Net Promoter Score – Weiterempfehlungsrate) übertraf der Standort die gesetzten Zielwerte.
In Zeiten eines angespannten Arbeitsmarktes haben es die Avedo Köln Geschäftsführerin und ihr Team in kurzer Zeit geschafft, die freien Stellen am neuen Standort fast vollständig zu besetzen. Damit konnte das Projektvolumen bei Avedo Köln im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden. „Unsere Strategie ist aufgegangen und wir konnten die Rekrutierungspotenziale in der Millionenstadt Köln für uns abschöpfen.“, erklärt der Recruitingleiter Mahdi Hekmat. Auch profitiert der neue Standort in den Bereichen HR und Training von Synergieeffekten mit dem nur fünf Autominuten entfernten Hauptstandort in der Scheidtweiler Straße.
Für 2022 hat sich Avedo Köln ehrgeizige Ziele gesetzt. Die Mitarbeiter*innen sind motiviert, denn bei Zielerreichung belohnt Narges Hekmat das Team mit gesponserten Firmen-E-Rollern.