Hier kommt zusammen, was zusammengehört: Energie trifft auf Digitalkompetenz.

Personalisierte Angebote und überzeugende Kundenerlebnisse zu geringen Preisen – so der Wunsch heutiger Energiekunden. Die Bedürfnisse sollen möglichst schnell, einfach und am besten digital erfüllt werden. Doch der Wandel vom reinen Energieversorger hin zu einem digitalen Energiedienstleister ist nicht immer einfach. Hier kommen wir ins Spiel: 

Mit den Value Added Services haben wir eine neue Konzerneinheit geschaffen, die unser Leistungsportfolio rund um digitale Kundeninterkationen erweitert. Im Zentrum stehen Analysen, Beratung und Digitalisierung mit hauseigenen Software-Lösungen. Dabei sind die Produkte und Services unserer ehemaligen Marke optimise-it als Teil der Value Added Services nahtlos in die Leistungen von Ströer X übergegangen.

Dadurch können wir unseren Auftraggebern branchenübergreifend ein noch breiteres Spektrum an Fachwissen und Lösungen und somit einen echten Mehrwert für den digitalen Kundendialog bieten.

In Rahmen des Auftakts haben Konstantin Wolff (CEO), Uwe Lamnek (CTO & COO), Andreas Hartwig (SVP Energie), Maximilian Hoff (SVP Value Added Services) und Boris Brunst (SVP Business Development & Marketing) den Grundstein für eine noch engere Verzahnung von unserem Energie Kompetenz Zentrum und den Value Added Services gelegt. Gemeinsam wurden Ziele und Möglichkeiten abgesteckt, um mit Hilfe von digitalen Lösungen aktuelle Herausforderungen von Energieversorgern anzugehen. 

Wir helfen auch Ihnen dabei, in einem sich stetig wandelnden Marktumfeld erfolgreich zu bleiben. Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf!

zurück zu News