Wie wir die Kundenzufriedenheit unter Neu- und Bestandskunden eines Versicherungsanbieters über das gesamte Jahr hinweg garantieren - sogar während der Peak-Saison!
![](/fileadmin/user_upload/Headerbilder/20230421_Case_Study_Headerbild_Versicherung_B2B.jpg)
Mit Ströer X erfolgreich durch saisonale Peaks
Gewisse Branchen sind zu bestimmten Jahreszeiten mit hohen Volumen, sogenannten Peaks, konfrontiert. So erfährt auch unser Kunde, Deutschlands größter Direktversicherer und Risiko-Lebensversicherer, zum Jahresende vermehrte Anfragen. Notwendig sind hierfür flexible Beratungseinheiten, die bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des regulären Geschäfts, das Volumen in der Peak-Saison strategisch bearbeiten. Wie wir unter vorausschauender Berücksichtigung der Konjunktur eine Lösung konzipiert haben, können Sie in unserer Case Study nachlesen.
Die Ströer X Lösung
![Abbildung des Peak-Supports Icon Abbildung des Peak-Supports Icon](/fileadmin/_processed_/c/7/csm_20230420_Rakete_0b9987b610.png)
Abbildung des Peak-Supports
![360° Unterstützung bei Kundenservice-Prozessen Icon 360° Unterstützung bei Kundenservice-Prozessen Icon](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_20230420_Customer-Journey_8838ef1700.png)
360° Unterstützung bei Kundenservice-Prozessen
![Saisonaler Rekrutierungsansatz Icon Saisonaler Rekrutierungsansatz Icon](/fileadmin/_processed_/2/b/csm_20230511_Headset-User_a97d89a84b.png)
Saisonaler Rekrutierungsansatz
![Hohe Erreichbarkeit und damit ausgeprägte Kundenzufriedenheit Icon Hohe Erreichbarkeit und damit ausgeprägte Kundenzufriedenheit Icon](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_20230221_Markenposition_c4acff3eff.png)