Wir bringen Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level. Mit starken Konzepten, innovativen Tools und schneller Umsetzung steigern wir den Customer Lifetime Value Ihrer Kund:innen.



Der X-Faktor
Viele Unternehmen vertrauen erfolgreich auf uns. Sie vertrauen uns das Wichtigste an, was Sie haben: Ihre Kunden!
Mit unserem X-Faktor bieten wir Ihnen die innovativsten Marketingtechnologien und stellen Ihnen ein lösungsorientiertes Team an die Seite. Exzellente Contactcenter, performanter Außendienst, Live-Chat & Bot-Technologien und Conversational AI. Wir sind fokussiert auf die Kommunikation und zielgerichtet auf die Umsetzung.
Ströer X übernimmt als Teil der Marke die DNA Ihres Unternehmens. Und hilft genau dann, wann Sie uns brauchen. Gemeinsam bieten wir Ihren Neu- und Bestandskund:innen „Das gewisse Xtra“ und unterstützen Sie dabei, die Beziehungen zu Ihren Kund:innen aufzubauen, zu verbessern und mit positiver Entwicklung langfristig die Kundenbindung aufrechtzuerhalten – stets unser gemeinsames Ziel im Blick, positive „Xperiences“ zu schaffen und Ihr Customer Relationship Management zu optimieren.
Gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihr Kerngeschäft und steigern Sie zusätzlich Ihre Umsätze. Für Ihre Marke gibt es mit uns nur einen Weg: nach oben.
Die Extra-Kraft für Ihr Unternehmen
Als Mitglied der Ströer Gruppe kombinieren wir die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens. Wir verfügen einerseits über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing, 22 Contact Center und 300 Sales Standorte sowie mehr als 3.000 Kundenberater:innen und über 2.500 Außendienstmitarbeiter:innen in Deutschland und Europa. Andererseits sind wir als Dienstleistungsunternehmen dank flacher Hierarchien und hoher Eigenverantwortung unserer bestens qualifizierten Mitarbeiter:innen extrem beweglich und umsetzungsstark aufgestellt.
Unser Angebot deckt die Kundenkommunikation entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab – von Akquise bis Kundendienst, mit der größten Vielfalt an Kanälen und Medien. Dabei unterstützen uns unsere Tochterunternehmen Ranger und optimise-it als Spezialisten für die Bereiche Field Sales und digitale Chat-Lösungen. Wir unterstützen Sie ebenso bei der Digitalisierung im Kundenservice, um ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen.
Für Sie als unsere Kund:innen heißt das, dass wir für Sie mit schneller Umsetzung und flexiblem Handeln top Benchmark-Ergebnisse erzielen. Wir steigern den Customer Lifetime Value Ihrer Kund:innen und stärken Ihr Customer Relationship Management. Wir sparen Ihnen Zeit und ermöglichen Ihnen so die Konzentration auf das Wesentliche.
Sie haben hohe Ansprüche? Rechnen Sie mit unserem X-Faktor.
Unsere Unternehmensgruppe: Sales und Service aus einer Hand
Ströer X arbeitet eng mit den weiteren spezialisierten Tochterunternehmen innerhalb der Ströer Gruppe zusammen. Lernen Sie hier unsere Partner in Sachen High Performance kennen.
Avedo bietet Full Service Dienstleistungen für hochwertige Lösungen im Bereich Digital Customer Care. An 22 Standorten und mit einem Team aus derzeit 3.000 Mitarbeiter:innen akquiriert und qualifiziert die Unternehmensgruppe ihre Kund:innen für Kampagnen. Ganz gleich ob Customer Service für Bestandskund:innen oder Vertriebs- und Marketingoffensiven im Rahmen von Outbound-Kampagnen: Die Avedo Call Center bieten Multi-Channel-Lösungen. Mit innovativen Konzepten und intelligentem Cross- und Up-Selling und verwandelt Avedo Kundencenter im Inbound-Bereich von Cost- in gewinnbringende Profit-Center.
Ranger sind die Vertriebsprofis für den performanceorientierten Direktvertrieb. Sie lösen Herausforderungen im professionellen Außendienst für die Marktführer unterschiedlicher Branchen. Mit dem Multichannel-Ansatz von Ranger können Kund:innen über verschiedene Kanäle angesprochen und Vertriebspotenziale dabei voll ausgeschöpft werden. Pro Monat generiert Ranger so über eine Million Kundenkontakte und rund 60.000 Verträge. Damit zählt das Unternehmen zu den größten und besten Full-Service-Dienstleistern im vertrieblichen Außendienst.
Die optimise-it GmbH ist eines der führenden Unternehmen, das Live-Chat- und Messaging Services in Europa anbietet. Sie entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für professionelle Vertriebs- und Service-Chats der Top-Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Finanzen, E-Commerce, Energie, Telekommunikation und Reisen und stärken damit Ihren Kundendialog. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seinen Kund:innen mehr als 20 Jahre Erfahrung und Expertise für professionelle Live-Dialog-Services. Kern der digitalen Kommunikationskonzepte ist die Realperson® Chat Suite sowie darauf abgestimmte und ergänzende Dienstleistungen – eine einzigartige Kombination aus Software und Know-how.