Wie wir unsere EVU-Expertise für den In- und Outbound Kundenservice von traditionellen sowie nachhaltigen Energieprodukten einsetzen, dabei die Conversion Rate steigern und großartige Kundenzufriedenheitswerte erzielen!

Case Study Energiewirtschaft
Unser Kundenservice für Ihre Energie

Branchengerechte Kundenberatung im Energiesektor

Zwischen Stromtarifwechsel, Ökostrom und Energiewende - der Kundschaft unseres Auftraggebers, einem der größten regionalen Energieanbieter in Deutschland, stehen verschiedene Lösungen rund um die Energieversorgung zur Verfügung. Aufgrund mangelnder Kapazitäten in der Inhouse-Telefonie entschied sich der Auftraggeber, den telefonischen Kundenservice an Ströer X auszulagern. Neben kaufmännischen Know-How und technischen Software-Kenntnissen benötigen die Kundenberater zwingend inhaltliche Qualifikationen für die Arbeit in der Energiebranche, welche wir geschickt abbildeten.

Die Ströer X Lösung

Rekrutierungs- und Onboardingprozess Icon

Rekrutierungs- und Onboardingprozess

Tiefenkenntnisse im Energiesektor Icon

Tiefenkenntnisse im Energiesektor

Beratung von Neu- und Bestandskunden Icon

Beratung von Neu- und Bestandskunden

Hohe Kundenbindungs- und zufriedenheitsquoten Icon

Hohe Kundenbindungs- und zufriedenheitsquoten

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