Wie wir unsere EVU-Expertise für den In- und Outbound Kundenservice von traditionellen sowie nachhaltigen Energieprodukten einsetzen, dabei die Conversion Rate steigern und großartige Kundenzufriedenheitswerte erzielen!
![](/fileadmin/user_upload/Headerbilder/20230510_Case_Study_Headerbild_Energie_B2C.jpg)
Branchengerechte Kundenberatung im Energiesektor
Zwischen Stromtarifwechsel, Ökostrom und Energiewende - der Kundschaft unseres Auftraggebers, einem der größten regionalen Energieanbieter in Deutschland, stehen verschiedene Lösungen rund um die Energieversorgung zur Verfügung. Aufgrund mangelnder Kapazitäten in der Inhouse-Telefonie entschied sich der Auftraggeber, den telefonischen Kundenservice an Ströer X auszulagern. Neben kaufmännischen Know-How und technischen Software-Kenntnissen benötigen die Kundenberater zwingend inhaltliche Qualifikationen für die Arbeit in der Energiebranche, welche wir geschickt abbildeten.
Die Ströer X Lösung
![Rekrutierungs- und Onboardingprozess Icon Rekrutierungs- und Onboardingprozess Icon](/fileadmin/_processed_/a/3/csm_20230221_Fachkraefte_f37cfa79c1.png)
Rekrutierungs- und Onboardingprozess
![Tiefenkenntnisse im Energiesektor Icon Tiefenkenntnisse im Energiesektor Icon](/fileadmin/_processed_/9/a/csm_20230510_Energie-Windrad_8066e5d6fe.png)
Tiefenkenntnisse im Energiesektor
![Beratung von Neu- und Bestandskunden Icon Beratung von Neu- und Bestandskunden Icon](/fileadmin/_processed_/4/b/csm_20230420_Customer-Journey_8838ef1700.png)
Beratung von Neu- und Bestandskunden
![Hohe Kundenbindungs- und zufriedenheitsquoten Icon Hohe Kundenbindungs- und zufriedenheitsquoten Icon](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_20230221_Markenposition_c4acff3eff.png)