Wie wir bei einem international aufgestellten Onlinehändler vielfältige Kommunikationskanäle nutzen und nachhaltig gute Kundenerlebnisse schaffen.
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Inbound-Service mit Ströer X - Internationale Kundenkommunikation effizient abdecken
Die optimale Customer Experience im E-Commerce zu bieten, heißt eine Vielfalt passender, digitaler Kommunikationskanäle für die Kundschaft zur Verfügung zu stellen. Damit möglichst alle individuellen Kundenbedürfnisse erfüllt werden können, bietet sich für das Customer Management ein Multichannel-Mix aus Telefonie, E-Mailing, Mobile Messaging, Social Media, Chat und Video an. Alle telefonischen und schriftlichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit einem hohen Servicelevel umzusetzen, kann schnell zu einer Überlastung des internen Supports führen. Der Auftraggeber, ein großer, international aufgestellter Onlinehändler, entschied sich daher, die Inbound Services an Ströer X auszulagern.
Die Ströer X Lösung
![Abbildung des First und Second Level Support Icon Abbildung des First und Second Level Support Icon](/fileadmin/_processed_/a/3/csm_20230221_Fachkraefte_f37cfa79c1.png)
Abbildung des First und Second Level Support
![Internationale Kundenkommunikation auf höchstem Niveau Icon Internationale Kundenkommunikation auf höchstem Niveau Icon](/fileadmin/_processed_/1/0/csm_20230420_International_b847b5b687.png)
Internationale Kundenkommunikation auf höchstem Niveau
![Multichannel Ansatz Icon Multichannel Ansatz Icon](/fileadmin/_processed_/5/8/csm_20230420_Pfeile-zentriert_1243fd2324.png)
Multichannel Ansatz
![Hohe Kundenzufriedenheit Icon Hohe Kundenzufriedenheit Icon](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_20230221_Markenposition_c4acff3eff.png)