Wie wir bei einem international aufgestellten Onlinehändler vielfältige Kommunikationskanäle nutzen und nachhaltig gute Kundenerlebnisse schaffen.

Case Study E-Commerce
Customer Management

Inbound-Service mit Ströer X - Internationale Kundenkommunikation effizient abdecken

Die optimale Customer Experience im E-Commerce zu bieten, heißt eine Vielfalt passender, digitaler Kommunikationskanäle für die Kundschaft zur Verfügung zu stellen. Damit möglichst alle individuellen Kundenbedürfnisse erfüllt werden können, bietet sich für das Customer Management ein Multichannel-Mix aus Telefonie, E-Mailing, Mobile Messaging, Social Media, Chat und Video an. Alle telefonischen und schriftlichen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit einem hohen Servicelevel umzusetzen, kann schnell zu einer Überlastung des internen Supports führen. Der Auftraggeber, ein großer, international aufgestellter Onlinehändler, entschied sich daher, die Inbound Services an Ströer X auszulagern.

Die Ströer X Lösung

Abbildung des First und Second Level Support Icon

Abbildung des First und Second Level Support

Internationale Kundenkommunikation auf höchstem Niveau Icon

Internationale Kundenkommunikation auf höchstem Niveau

Multichannel Ansatz Icon

Multichannel Ansatz

Hohe Kundenzufriedenheit Icon

Hohe Kundenzufriedenheit

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