Wie wir während der Covid-19 Pandemie erfolgreich eine Bürgerhotline für ein norddeutsches Bundesland aufgebaut haben. Mit unserem Service der Xtra-Klasse bieten wir verlässliche Auskunft in unsicheren Zeiten.

Case Study Bürgerhotline während der Covid-19 Pandemie - Auskunft in Krisenzeiten

Ströer X übernimmt Bürgerhotline

Aufgrund unserer positiven Reputation im Norden Deutschlands übernahm Ströer X die Bürgerhotline eines norddeutsches Bundesland während der Covid-19 Pandemie. Die Besonderheit des Projekts spiegelte sich in den unzähligen Anfragen, Fragen und Unsicherheiten zu den staatlichen Lockdownhilfen wider. Das galt es zeitnah über ein angemessenes Servicesystem abzubilden und sichere Auskünfte an die Bürger:innen heranzutragen.

Die Ströer X Lösung

Aufbau einer leistungsfähigen Hotline Icon

Aufbau einer leistungsfähigen Hotline

Full-Service-Support Icon

Full-Service-Support

Regionale Verbundenheit zum Projekt Icon

Regionale Verbundenheit zum Projekt

 Bearbeitung des intensiven Volumens Icon

Bearbeitung des intensiven Volumens