Mann hält Headset und Smartphone in den Händen, Tablet auf dem Tisch

Branche: Telekommunikation

Leistungen:

  • professionelle Outboundtelefonie mit Salesansatz
  • gezielte und aktive Ansprache von Bestandskunden
  • Generierung von Neuverträgen und Vertragsverlängerungen im Rahmen individueller Kundenberatung
  • Vertrieb von Tarifoptionen nach individuellen Kundenbedürfnissen

Kund:innen im B2B Bereich gewinnen und binden.

Herausforderung

Unsere Kundschaft bietet Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskund:innen an. Das Unternehmen gehört bundesweit zu den drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern und betreut allein in der Mobilfunksparte mehr als 45 Millionen Anschlüsse. Hauptaufgabe ist es, in einem stark umkämpften Markt Neukund:innen zu gewinnen, Bestandskund:innen langfristig zu binden sowie zusätzliche Dienstleistungspakete zielgerichtet zu vermitteln.

Ströer X Konzept

  • intensive Schulung der Mitarbeiter:innen für professionelle Branchen- und Tarifkenntnisse
  • Steigerung der Beratungsqualität gegenüber der Kund:innen durch kontinuierliche Weiterbildung
  • sorgfältige Entwicklung der Mitarbeiter:innen für die Erfüllung der gestellten Herausforderung
  • speziell entwickelte Gesprächsleitfäden zur Erreichung der gesetzten Ziele und Anforderungen
  • stetige Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe
  • partnerschaftliche und unternehmensübergreifende Projektstruktur

Ergebnis

  • dauerhafte Top-Leistungen bei der Anzahl der geschlossenen Verträge bzw. der vermittelten Dienstleistungspakete
  • stetig erfolgreiche Leistung und dadurch dauerhaft unter den ersten drei Platzierungen im Dienstleistervergleich
  • im Verhältnis sehr geringe Stornoquoten durch stetig verbesserte Leistungen und verbesserte Qualität
  • Outperformance für die Abwicklung von Neuverträgen

CASE STUDY Telekommunikation