Mann hält Handy und benutzt Laptop

Case Studies - Branchenübergreifend

Leistungen

  • Customer Journey Mappings
  • Aggregation aller Kommunikationskanäle 
  • Integration von Live Chat und Chatbot (Künstliche Intelligenz)

    Künstliche Intelligenz
    Chatbot-Integration & Full Service

    Herausforderung

    Die Herausforderung eines jeden Unternehmens, das sich auf einen guten Customer Service fokussiert, besteht darin, die Vielzahl an Kontaktkanälen wie Apps, Whatsapp, Facebook Messenger etc. in einer Plattform zu aggregieren und damit eine effiziente, kanalübergreifende Kundenkommunikation zu ermöglichen. Die umfangreiche und technisch flexible Enterprise Chat-Software der Ströer X kann alle Kanäle modular miteinander verknüpfen und mithilfe voll- oder teilautomatisierter Chatbots (KI) auf individuelle Bedürfnisse der Kund:innen reagieren.

    Ströer X Konzept

    • All-in-one Konzept: intelligente Aggregierung aller Kundenkontaktkanäle in einer Plattform
    • Erfassung aller Dialog-relevanten Kennzahlen im Rahmen der Customer Journey
    • attraktives Preismodell mit variabler Vergütung auf generierte Umsätze per Chat
    • Effizienzsteigerung im Service durch intelligente Kombination aus Chat & Live Chat
    • Möglichkeit zur voll- und halbautomatisierten Chatbot-Integration
    • Full Service-Modell bestehend aus Technologie (Realperson® Chatsuite), professionellen Agenten und (Customer) Service Management

    Ergebnis

    • Konzeption modularer Bots für unterschiedliche Use Cases
    • Nahtlose Integration in die agentengestützte Kundenkommunikation
    • Reduktion der Chatdauer durch Teil- oder Vollautomatisierung und effiziente Gesprächsführung
    • Steigerung der Conversion Rate um 5-15 %
    • Steigerung der User- und Customer Experience, des Service-Erlebnisses und folglich der Zufriedenheit der Kundschaft

    Case Study Künstliche Intelligenz